Viessmann Vitoconnect OPTO

Produktinformationen
Artikelnummer:
ZK03836
Lieferzeit:
nach Vereinbarung
Fragen zum Artikel?
Frage zum Artikel hier stellen
Sicherheitshinweis
Sicherheitshinweis anzeigen
Produktbeschreibung
Internet-Schnittstelle zum Fernbedienen von Heizungsanlagen über das Internet über ViCare App.
Vitoconnect stellt eine Verbindung mit dem Internet her.

Wesentliche Produktmerkmale: - Einzelraumregelung mit der ViCare App. Dafür sind die passenden ViCare Komponenten wie z. B. ViCare Klimasensor, ViCare Fußbodenthermostat oder ViCare Heizkörperthermostat erforderlich.
- Unterstützung des Viessmann Energiemanagements für die Wärmepumpen über EEBUS. Dadurch ist es möglich den Strom- und Energieverbrauch zu überwachen.

Kommunikation: - Über Optolink-Schnittstelle mit der Kesselkreisregelung
- Über WLAN mit dem Internet
- Über EEBUS

Anschlüsse: - Netzanschlussleitung mit Steckernetzteil
- USB für Verbindungsleitung Optolink-Anschluss
- WLAN Kommunikation zur Verbindung mit dem Internet

Lieferumfang: - Vitoconnect zur Wandmontage
- Steckernetzteil mit Anschlussleitung und Rundstecker (1,5 m lang)
- Verbindungsleitung mit Optolink/USB (WLAN-Modul/Kesselkreisregelung, 3 m lang)

Hinweise! - Vor der Inbetriebnahme sind die Systemvoraussetzungen für die Kommunikation über das lokale IP-Netzwerk/WLAN zu prüfen.
- Port 443 (HTTPS) und Port 123 (NTP) müssen geöffnet und die SSID muss sichtbar sein. Versteckte WLAN können nicht verbunden werden.
- Die MAC-Adresse ist auf dem Etikett des Geräts abgedruckt.
- Für den Betrieb der Vitoconnect ist ein freier Internetanschluss mit Datenflatrate (zeit- und volumenunabhängiger Pauschaltarif) empfohlen.
- Falls die Kommunikation über EEBUS genutzt wird, kann die Funktion Einzelraumregelung nicht genutzt werden.

Unterstützte Regelungen: Regelungen von Viessmann Wärmeerzeugern mit Optolink-Schnittstelle.
Weitere Informationen unter www.viessmann.de/vitoconnect
Hinweis! Die Vitoconnect, Typ OPTO ist nicht erforderlich bei Viessmann Geräten mit integriertem Kommunikationsmodul und Geräten mit Elektronikplattform Viessmann One Base.
Rückgabe - so einfach ist es

Innerhalb von 14 Tagen, ab Zustellung der Ware, steht jedem Verbraucher die Möglichkeit offen, die Ware zurückzusenden. Um Produkte zurückzuschicken, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@haustechnik-handrich.de. Zusätzlich steht Ihnen hier auch unser Rückgabeformular zur Verfügung. Nach Erhalt Ihrer Information setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Ihre Rücksendung schicken Sie bitte an:
Haustechnik Handrich GmbH
Hauptstr. 13
06868 Coswig
Deutschland

Bitte beachten Sie, dass Sie die Rücksendung oder -versand der Ware selbst zahlen müssen. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen alle Artikel der Rücksendung unversehrt und ungebraucht sein. Auch muss jegliches Zubehör dabei sein.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.

Bot-Ckeck: Bitte hier klicken, um den Absendebutton zu generieren.

Verifiziert by almCode Security!

Leider falsch! Bitte probieren Sie es noch einmal.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@haustechnik-handrich.de widerrufen.
Kontakt

Haustechnik Handrich GmbH
Hauptstr. 13
06868 Coswig OT Jeber-Bergfrieden

Service-Zeiten
Mo bis Do von 9:00 - 11:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Fr von 09:00 - 11:00 Uhr

Telefon
034907 308200

Fax
034907 308201

E-Mail
info@haustechnik-handrich.de

Bot-Ckeck: Bitte hier klicken, um den Absendebutton zu generieren.

Verifiziert by almCode Security!

Leider falsch! Bitte probieren Sie es noch einmal.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@haustechnik-handrich.de widerrufen.
Suche schließen
Warnhinweis

Um die Gesundheits- und Körperschäden zu vermeiden sind die Montage, Wartung, Erstinbetriebnahme und Reparaturen sowie andere Inspektionen durch autorisierte Fachkräfte wie Vertragsinstallationsunternehmen oder Heizungsfachbetriebe vorzunehmen!

Elektrische Heizgeräte sowie Durchlauferhitzer mit Starkstromanschluß (400V) dürfen nur durch den jeweiligen Netzbetreiber oder durch ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen installiert werden!

Lieferung nach Vereinbarung

Die Situation bei den Zulieferern nahezu aller Branchen ist sehr angespannt: 0-Covid-Strategie in China und Lockdown in Shanghai betreffen auch unsere weltweiten Lieferketten leider sehr negativ. Dazu kommt, dass der Krieg in der Ukraine diese Situation weiter verschärft hat.

Leider kommt es deshalb auch bei uns immer wieder zu Verzögerungen - dies betrifft eine ganze Reihe von Komponenten wie zum Beispiel im Elektronikbereich.
Dazu gesellt sich ein Trend der letzten Wochen, der im Grund sehr positiv ist: Die stark gestiegene Nachfrage im Bereich der erneuerbaren Lösungen.
Dennoch stellt es uns wegen der Zuliefer-Problematik vor eine zusätzliche Herausforderung.

Wir wissen, dass wir verlässliche Verfügbarkeiten und Liefertermine für unsere Produkte ermitteln und sicherstellen müssen. Unser oberstes Ziel ist es, trotz der Störungen und Unsicherheiten in den weltweiten Lieferketten, unseren Kunden bei der Platzierung Ihrer Aufträge verlässliche Liefertermine nennen zu können.

Es tut uns leid, dass uns das in der aktuellen Situation nicht immer gelingt. Und wir wissen, was diese Unsicherheiten und Störungen für Sie als unsere Kunden bedeutet! Wir gehen aktuell davon aus, dass sich die derzeitigen Störungen der Lieferketten und deren Auswirkungen auf unsere Produktionen in den nächsten Wochen nicht auflösen werden.

Daher bitten wir Sie, uns über dem Kontaktformular im jeweiligen Artikel zu kontaktieren, um Ihnen eine Zirka-Lieferzeit nennen zu können.

Sie haben eine Frage zum Artikel?

Hier können Sie uns Ihre Anfrage senden. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zukommen lassen.
Alternativ sind wir unter info@haustechnik-handrich.de für Sie da.

Bot-Ckeck: Bitte hier klicken, um den Absendebutton zu generieren.

Verifiziert by almCode Security!

Leider falsch! Bitte probieren Sie es noch einmal.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@haustechnik-handrich.de widerrufen.